Als Avatarpate Kinderaugen zum Leuchten bringen

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Vimeo laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Vimeo [Vimeo Inc., USA] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Vimeo Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtWaW1lbyB2aWRlbyBwbGF5ZXIgMSZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzY0MjAwNTA0MT9hdXRvcGxheT0wJmFtcDthdXRvcGF1c2U9MCZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDsxMDAwJnF1b3Q7IGhlaWdodD0mcXVvdDs1NjMmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSZxdW90O2F1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==

Auf dem Wunschzettel von langzeiterkrankten Kindern und Jugendlichen findet man Träume wie gemeinsam mit Freunden zu lachen, wieder mitten im Geschehen zu sein oder zurück in der eigenen Schulklasse wieder neben Freunden zu sitzen.

Der Avatar ist ein Telepräsenzroboter, der Kindern mit einer Langzeiterkrankung helfen soll, wieder Anschluss an die Schule und ihr soziales Leben zu finden. Er fungiert als Augen, Ohren und Stimme und vertritt sie überall dort, wo sie physisch nicht sein können, da sie sich im Spital oder zu Hause befinden.

Wir sind froh, dass der Avatar Teil unseres Lebens geworden ist. In der schlimmsten Zeit zwischen Kämpfen, um den Krebs zu besiegen und den unzähligen Einschränkungen. Als mein Kleiner das erste Mal mit seinem Avatar online war, das war ein unglaublicher Moment. Nach Monaten habe ich mein Kind wieder lachen gesehen.

Wir sind auf der Suche nach starken Partnern welche die Augen der Kinder und der Avatare wieder hell leuchten lassen. Das Avatar Sponsoring ermöglicht es Ihnen Kindern und Jugendlichen mit Langzeiterkrankungen ein Stück „soziales Lebensgefühl“ zurück zu geben.

Mit Ihrem Engagement setzt Ihr gesponserter Avatar einen wichtigen Anker.